Kommunikationswiege in Nürnberg

Kommunikation, die seit 1990 bewegt

Kaltwasser Kommunikation in Nürnberg

Im Mai 1990 in der Frankenmetropole gegründet befindet sich die heutige Agenturzentrale noch immer am Prinzregentenufer. Seit 2015 leben wir in der Laufertormauer 22 die Arbeitswelt 4.0: Mobile Schreibtische, gläserner Besprechungsraum, Kochevents und Kicker, dynamische Projektabläufe und agile Arbeitsmethoden kennzeichnen den kommunikativen Agenturalltag an der Stadtmauer.

Modern Workplace

Mobilität und Umweltbewußtsein leben bei uns nicht nur die Mitarbeiter. Die Ankunft des autarken, mobilen Minilofts „KARL“ und die Installation einer Starkstromleitung für das schnelle Laden des umweltfreundlichen Agentur-Teslas sind nur einige Themen, die das junge PR-Team im Bereich smart living und modern workplace beschäftigen. Kein Wunder also, dass Kaltwasser Kommunikation den Platz 2 des deutschen PR-Agenturrankings im Bereich der Umweltkommunikation erklommen hat.

Kaltwasser Kommunikation Nürnberg

Zentrale an der Wöhrder Wiese
Prinzregentenufer 3
D-90489 Nürnberg

Sebald-Büro an der Stadtmauer
Laufertormauer 22
D-90403 Nürnberg

+49-911-530 63-0
+49-911-530 63-200
nuernberg[at]kaltwasser.de

Kommunikationsagentur mit Herz und Verstand

Am Standort in Nordbayern pflegen wir langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen sowohl im Umfeld von Konzernen als auch zum Mittelstand – und natürlich unterstützen wir regelmäßig Start-Ups und Innovatoren aus der Region. Industrie, Energie und Unterhaltungselektronik sind unsere angestammten Branchenschwerpunkte. Unternehmenskommunikation und Veränderungskommunikation, Bürgerkommunikation und Produktkommunikation sind seit Jahrzehnten die Kernkompetenzen unseres fränkischen Kaltwasser-Teams mit Themenschwerpunkten wie Industrie 4.0, Digitalisierung und Change, Word-Of-Mouth-Kampagnen, Markeneinführung und crossmedialen PR-Konzepten sowie Stakeholder-Kommunikation.
Seit je her schlägt unser Herz für den Kommunikations-Nachwuchs. So ist es nur konsequent, dass wir auch die Nachwuchsförderung des Public-Relations-Berufsverbandes DPRG seit vielen Jahren von unserem Standort in Nürnberg aus leiten und vorantreiben.

Kommunikation und Design für die perfekte Inszenierung 

Ein Netzwerk von starken Partnern – allen voran unsere „Mitbewohner“ von der Werbeagentur Fixpunkt – ermöglicht uns die schnelle Inhouse-Bearbeitung und Gestaltung von Print und Digitalmedien, wie Mitarbeiter- und Kundenmagazinen (online und offline), Roll-ups oder großformatigen Plakatwänden sowie Anzeigen und Webseiten – also die gesamte Klaviatur einer Fullservice-Agentur.

Wir lieben Nürnberg und geben das auch zurück

Doch unser Netzwerk reicht noch weiter: Wir engagieren uns regelmäßig für den guten Zweck, sei es bei der Kaltwasser-Grill-Challenge, der Unterstützung des ortsansässigen Kommunikationsmuseums oder bei der Jailart-Initiative "Kunst im Knast" – wir arbeiten nicht nur in Nürnberg, wir leben auch hier.
Sprechen Sie uns an oder schauen Sie am besten gleich auf einen Kaffee bei uns vorbei. Unsere Nürnberger Büros liegen im Herzen der Stadt und sind fußläufig - alternativ ein oder zwei U-Bahn-Stationen - vom Hauptbahnhof entfernt.