In Krisenphasen angemessen kommunizieren

Agentur Krisenkommunikation Berlin Illustration Krise

Krise.

Kommunizieren sie bitte –

angemessen.

Krisenkommunikation

Eine Disziplin, die auch wir uns durch eigene Erfahrung und unsere langjährige Expertise „hart“ erarbeitet haben. Jahrelang aufgebautes Vertrauen und Reputation kann im Krisenfall in kürzester Zeit "verspielt" werden.

Gerade in Ausnahme- also Krisensituationen kommt der Kommunikation eine besondere Schlüsselrolle zu. Denn nicht zu kommunizieren oder falsch zu kommunizieren potenziert die Problematik - und löst zudem meist die medialen Sekundärkrisen aus.

Für die externe und interne Kommunikation in Krisenzeiten gelten besondere Regeln, die strikt beachtet werden müssen. Hierbei beraten wir Sie gerne - und lehren dies auch bereits seit dem Jahre 2001 an verschiedenen Universitäten.

Wir steuern Sie auch in stürmischen Zeiten an den sicheren Hafen – mit folgenden Maßnahmen:

  • Krisenvorbereitung, insbesondere Verletzlichkeitsanalysen (Vulnerability-Assessment)
  • Krisensimualtionsübungen (War-Room-Trainings)
  • Media Trainings: Praktische Übungen für Ihren Einsatz vor der Kamera
  • Erstellung von Krisenplänen, Krisenhandbüchern, Krisen-Monitoring (off- und online)
  • Issue-Management
  • Beratung und Unterstützung in Krisenfällen, auch und insbesondere vor Ort am Krisengeschehen
  • Krisenkommunikation und Krisenberatung als Managementberatung und auch im Team - national und international (www.crisis-communication.de)

Ihre Ansprechpartnerin

Brigitte Kaltwasser
+49-911-530 63-105
bka[at]kaltwasser.de

Wir steuern Sie

auch in stürmischen Zeiten an den sicheren Hafen."