Agentur Strategie & Beratung Illustration Mann mit Smartphone

Erfolgreiche Kommunikation

beginnt mit der Strategie

Strategie & Beratung

Wir stehen unseren Kunden mit intelligenten Konzepten und Kreativität zur Seite. In der Beratung vernetzen wir die gesamte Klaviatur der internen und externen Kommunikation zu einem integrierten System. Strategisch und effizient – immer die Ziele unserer Kunden im Blick.

Am Anfang steht die Kommunikationsstrategie.

Ausgangspunkt jeglicher Aktivitäten ist eine stringente Kommunikationsstrategie – diese leiten wir für unsere Kunden von deren Unternehmensstrategie ab. Das Ziel dieses Ansatzes ist eine konsistente Ansprache sämtlicher Zielgruppen – Kommunikationskanäle übergreifend, Ländergrenzen überschreitend, zu jeder Uhrzeit – im Rahmen gemeinsam definierter Ziele.

Mit vielen Jahren Erfahrung auf Agentur- wie Unternehmensseite in unterschiedlichsten Branchen beraten wir unsere Kunden umfassend darin, wie sie ihre Ziele und Zielgruppen am effizientestes erreichen.

Egal, ob Konzern, Mittelstand, KMU oder Startup, für interne oder externe Stakeholder, online wie offline, national oder international – „geht nicht, gibt’s nicht“.

Dank eines seit über 30 Jahren gewachsenen und gelebten Netzwerks bieten wir für alle kommunikativen Belange unserer Kunden die richtige Lösung aus einer Hand.

Effiziente Maßnahmen für eine zielgenaue Zielgruppenansprache

Mit der Strategie setzen wir initiale Impulse – damit beginnt in der Regel eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Wir entwickeln überzeugende Konzepte, setzen die einzelnen Maßnahmen um und schaffen mit einem aussagekräftigen Reporting die Grundlage für die stetige Optimierung und Anpassung der Roadmap.

Leistungen im Überblick

Strategie

  • Kommunikationsstrategie
  • Erstellung bzw. Schärfung des Unternehmensprofils
  • Kommunikative Einordnung und Positionierung im individuellen Markt
  • Definition der Alleinstellungsmerkmale (USPs)
  • Ableiten und Formulieren der Kommunikations- von den Unternehmenszielen
  • Analyse und Definition der Zielgruppen (Stakeholder)
  • Entwicklung von Kernbotschaften
  • Roadmap: Aufbau eines konkreten Zeit- und Maßnahmenplans
  • Aufbau eines Reportings (wenn möglich: Definition von KPIs)

Beratung

  • Strategische und operative Beratung
  • Anpassung und Weiterentwicklung
  • Integration spitzer Beratungsleistungen (Social Media, Change, Intern, Bewegtbild, Gestaltung/ CI und CD, Krise)
  • Perspektivwechsel
  • Employer Branding und HR-Kommunikation
  • Management Coaching
  • Interims Management: Outsourcing „Leitung Kommunikation“

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartner

Philipp Nieberle

Philipp Nieberle
+49-911-530 63-113
pni[at]kaltwasser.de

Christina Heinickel

Christina Heinickel
+49-911-530 63-115
che[at]kaltwasser.de

Wir übersetzen

die Sprache unserer Kunden in die Sprache Ihrer Kunden."