Illustration Kaltwasser-Wellen Kommunikation, die bewegt

Unser Nachhaltigkeitsverständnis

Wir leben Nachhaltigkeit – das Thema liegt uns schon seit vielen Jahren am Herzen. Wir engagieren uns schon lange für eine umweltfreundlichere, gerechtere und soziale Welt. Das bedeutet aber auch, dass wir beständig umdenken, mehr Aufwand betreiben und an uns arbeiten müssen.   

Große Umbrüche verlangen viele kleine Schritte. Daher lautet unser Motto: #einfachmachen. Wir packen es jetzt an, ändern die kleinen Dinge, die wir einfach ändern können und suchen kontinuierlich Lösungen für die großen Dinge, die sich ändern müssen.  

Nachhaltigkeit kommunizieren 

In der Außendarstellung ist Nachhaltigkeit ein zentraler Imagefaktor geworden. Ob CEO-Kommunikation oder Mitarbeiter als Botschafter: eine authentische Nachhaltigkeitskommunikation kann nur dann gelingen, wenn die Transformation im Unternehmen vom Management vorgelebt wird, interne Motivatoren das Thema regelmäßig bespielen und so ein nachhaltiges Denken ernsthaft verankert wird. Wir helfen unseren Kundinnen und Kunden dabei, authentisch ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten zu kommunizieren.