Staffbase und Kaltwasser unterstützen die Universität Leipzig bei Benchmarking- Studie.

Gemeinsam mit unserem Partner Staffbase erheben wir, welche Inhalte in der Mitarbeiterkommunikation besonders gut ankommen.

Studie „Content in der Mitarbeiterkommunikation“

Mitarbeiter effektiv abholen und zielgerichtet informieren

Welcher Content funktioniert für die interne Kommunikation tatsächlich? Dieser Frage widmet sich die Universität Leipzig in einer großangelegten Studie. Gemeinsam mit unserem Partner Staffbase unterstützen wir den Lehrstuhl für Strategische Kommunikation bei der Datenerhebung, um ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erzielen. Hintergrund des Projektes ist die zunehmende Digitalisierung der Mitarbeiterkommunikation mit ihrer fließenden Entwicklung, ständig wechselnden Trends und Herausforderungen im Arbeits- und Unternehmensalltag. Die Benchmarking-Studie „Content in der digitalen Mitarbeiterkommunikation“ untersucht, wie die Verantwortlichen mit diesen Herausforderungen und Veränderungen umgehen und welche Inhalte in der Praxis tatsächlich gut funktionieren – ein Themenfeld, mit dem auch wir uns in zahlreichen Kundenprojekten täglich auseinandersetzen.

Unterstützen Sie die Forschung!

Sie können mit Ihrer Expertise zur Qualität der Studie beitragen:  Wir würden uns freuen, wenn Sie sich 12 Minuten Zeit zur Beantwortung der Fragen nehmen, um für sich und die ganze Branche ein hochwertiges und aufschlussreiches Ergebnis zu erzielen. Und nicht nur das: Unter allen Teilnehmern verlost die Universität Leipzig fünf Tickets für die VOICES 2020, die führende Konferenz für interne Kommunikation und Employee Experience. Auf dem zweiten Platz locken fünf Gutscheine von Amazon im Wert von je 20 Euro.
Hier geht es zur Umfrage!

Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und können weder auf Ihre Organisation noch auf Ihre Person zurückgeführt werden. Bitte beziehen Sie sich bei der Beantwortung der Fragen stets auf ihre derzeitige Arbeitsstelle.