Kaltwasser Kommunikationsagentur Illustration glückliche Einkäuferin

Mit lebendiger Kommunikation

Begeisterung wecken

Markenkommunikation

Der Dschungel von Marken, Produkten und Dienstleistungen wird immer undurchdringlicher – das gilt gleichermaßen für B2B und B2C. Im Kontext dieser Reiz- und Informationsüberflutung ist es umso wichtiger, das eigene Profil zu schärfen, Marken emotional aufzuladen und lovable products zu kreieren. Mit integrierten Kommunikationskonzepten und einer klaren Roadmap verhelfen wir unseren Kunden zu mehr Bekanntheit, pflegen ihr Image und unterstützen den Vertrieb.

Fakten überzeugen, Emotionen begeistern

Starke Botschaften, konsistentes Storytelling und attraktiver Content auf den Kanälen, die die Zielgruppe gerne nutzt: Wir entwickeln mit unseren Kunden ihre Markenwerte, übersetzen Produktdetails in Erlebnisse und bewegen so seit vielen Jahren die Kommunikation erfolgreicher Marken unter anderem in den Branchen Consumer Electronics, Home Appliances, Smart Home, Finanzen und IT.

Mit der richtigen Strategie ins Herz der Konsumenten

Von den Markenwerten über eine starke Corporate Story entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden treffende Kernbotschaften, definieren Ziele, Zielgruppen sowie messbare Erfolgskriterien und legen geeignete Kanäle und Formate für eine effektive Kommunikation fest. Marktentwicklungen, Mitbewerber und Branchentrends haben wir dabei stets im Blick.

  • Strategie und Konzeption für Produkt- und Markeninszenierung
  • Markenwerte und Corporate Story
  • Crossmediale Maßnahmenplanung und -umsetzung
  • Markt-Beobachtung und Wettbewerberanalyse
  • Markenbekanntheit, Profilschärfung, Kundenbindung, Vertriebsunterstützung
  • Monitoring und Evaluation

Crossmediale Kampagnen für mehr Sichtbarkeit und Markenbekanntheit

Ob Influencer als authentische Testimonials, Videotutorials von Special Interest Bloggern oder Social Challenges, die die Community zum Mitmachen animieren: Aufmerksamkeitsstarke Kampagnen mit Wow-Effekt schaffen ein attraktives Markenerlebnis über alle Kanäle hinweg und bleiben im Gedächtnis. Dabei kreieren wir starken Content und setzen auf echte Mehrwerte für die Zielgruppe. Mit dem richtigen Maßnahmenmix erzählen wir spannende Geschichten, schaffen vielseitige Touchpoints und transportieren Inspiration, Information und Emotionen über den gesamten Sales-Funnel hinweg.

  • Launch-Konzepte und Markeneinführung
  • Slogans und Markenimage
  • Logo und Bildsprache
  • Content Marketing und native Advertising
  • Word-of-Mouth- und Influencer Kampagnen
  • Blogger Relations
  • Social Media Beratung
  • Krisenprävention und -kommunikation (Rückholaktionen, etc.)

Glaubwürdigkeit und Relevanz dank Media Relations und Produkt-PR

Journalisten haben als Branchenkenner und Multiplikatoren erheblichen Einfluss darauf, wie Produkte und Marken wahrgenommen werden. Dabei steigert eine starke Earned Media Präsenz die Glaubwürdigkeit und beweist die Relevanz der Inhalte. Ob auf dem analogen Messestand oder als digitale Roadshow: Wir pflegen enge Redaktionskontakte, rücken Highlight-Produkte ins Rampenlicht und halten die Geschichten unserer Kunden durch ein kontinuierliches mediales Grundrauschen im Gespräch.

  • Medienkontakte und Themenmanagement
  • Medien- und Marken-Kooperationen
  • Pressekonferenzen und Livestreams
  • Redaktionstouren und Roadshows
  • Third Party Voices
  • Pressemitteilungen, Fachartikel, Anwenderberichte
  • Teststellungsmanagement

Ihre Ansprechpartnerinnen

Ann-Charlott Stegbauer

Ann-Charlott Stegbauer
+49 911 530 63-114
ast[at]kaltwasser.de

Christina Heinickel

Christina Heinickel
+49-911-530 63-115
che[at]kaltwasser.de

Informieren, inspirieren, unterhalten:

Kommunikative Mehrwerte binden die Zielgruppe an Marken und Produkte.“