Kaltwasser Kommunikation in München

Ihr Partner für IT-Medien, Bayerische Verbände, Landesregierung und Bürgerkommunikation

Kaltwasser Kommunikation in München

Als 1998 der Kaltwasser-Standort in München gegründet wurde, lag unser Fokus klar auf Technologie-Kommunikation. Kunden wie Samsung, Toshiba, Kyocera, aber auch Siemens, Intel und Microsoft standen auf der Mandatsliste. Fast alle großen IT-Medienhäuser sind an der Isar-Metropole beheimatet, ebenso findet ein Großteil der technologiegetriebenen Pressekonferenzen und IT-Messen in München statt – ein enges Netzwerk, von dem unsere Kunden bis heute profitieren. 

Direkter Austausch mit den Bürgern 

Heute treten wir an, um vor allem Folgendes zu erreichen: „Akzeptanz durch Kommunikation“. Das wachsende Informations- und Beteiligungs-Bedürfnis der Menschen bei geplanten Infrastruktur-Projekten erfordert eine frühzeitige Kommunikation mit Bürgern, Verbänden und politischen Mandatsträgern für ein erfolgreiches Projekt. Bei der Information der Stakeholder gilt: So früh wie möglich, so konkret und umfassend wie nötig. Unsere Kunden profitieren hier von unseren Kontakten am Agenturstandort in München und der Nähe zu Verbänden und zum Bayerischen Landtag. Zudem sind die vielfältigen Infrastruktur-Projekte in ganz Bayern verteilt. Bei der Planung und Durchführung der Kommunikationsbegleitung bietet Ihnen die enge Verzahnung der PR-Büros in Franken und Oberbayern Standortvorteile. 

Kaltwasser Kommunikation München

Schwabing-Büro
Herzogstraße 41
80803 München

+49-89-189 080 78-0
muenchen[at]kaltwasser.de

 

We love Social Media

Unsere weiteren großen Schwerpunkte an unserem Münchener Standort sind Social Media und Influencer Relations. Von der Community für die Community: Ehrliche Erfahrungsberichte im Social Web werden bei der Einschätzung von Produkten immer wichtiger. Denn die Konsumenten vertrauen auf die glaubwürdigen Erfahrungen anderer Nutzer. Mit unserem Partner „Von der Kuhlen Kommunikation“ entwickeln wir Stories und Botschaften für eine authentische Kommunikation mit der Community und richten diese gekonnt an der Marke und den Zielgruppen aus. Für den richtigen Reichweiten-Boost sorgen unsere sehr engen Kontakte zu den großen Münchner Lifestyle-Verlagen und den Social-Media-Plattformen ihrer Zeitschriften-Titel.

Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Das Schafkopfen wird als kommunikative Disziplin im Bayerischen Landtag und bei vielen Ortsterminen gerne gespielt – die Karten dürfen bei uns in keinem Moderationskoffer oder Mediatraining fehlen.