Implexis: Change Kommunikation

Implexis Case Study

Neuer Name: Aus "Impuls" wird "Implexis"

Change Kommunikation zur Namensänderung von Implexis

„Hello, my name is ..."

Bei Change Kommunikation besteht die größte Herausforderung neben der systematischen Planung und Umsetzung vor allem darin, die Mitarbeiter mitzunehmen und sie möglichst frühzeitig in den Prozess zu involvieren. Vertrauen ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Veränderungsprozess. Dieses ist wiederum nur mit nachhaltiger Kommunikation zu erreichen.

Der neue Name „Implexis“ ist das Ergebnis eines intensiven Prozesses: Er wurde aus dem Unternehmen heraus von den Mitarbeitern und dem Management entwickelt. Implexis steht für Echtzeit-Vernetzung mit den Kunden, mit den Mitarbeitern, mit allen Prozessen. Zu den Kommunikationsmaßnahmen gehörten unter anderem die Konzeption eines Filmclips, der kurz und prägnant erklärt, wer Implexis ist, und was das Unternehmen leistet. 

Agenturleistung: Change-Kommunikation- Konzeption und Durchführung aller Kommunikationsmaßnahmen rund um die Namensänderung, Erstellung eines Erklärfilms zu Implexis, Information der Öffentlichkeit und der Partner, Konzeption neuer interner Kommunikationstools

Sehen Sie hier den Film zur Namensänderung