AEG: Word of Mouth Kampagnen

Word-Of-Mouth Kampagnen

Die Community als Markenbotschafter 

Von der Community für die Community: Ehrliche Erfahrungsberichte im Social Web werden bei der Einschätzung von Produkten immer wichtiger. Denn die Konsumenten vertrauen auf die glaubwürdigen Erfahrungen anderer Nutzer. Das ist das Herzstück von Word-of-Mouth.

Halten die AEG-Produkte, was sie versprechen?  Für den Nachweis konnten die Tester der reichweitenstarken Burda Communities „Freundin Trendlounge“, „Bunte VIP-Lounge“ und „Fit for Fun Friends“ die AEG Modelle unter Realbedingungen auf „Herz und Nieren“ prüfen. Denn die härtesten Teststrecken und -einsätze für Staubsauger und Küchengeräte finden sich zu Hause im Alltag.  

Fünf Word-of-Mouth-Kampagnen hat Kaltwasser Kommunikation im Jahr 2016 für AEG durchgeführt. Weitere Kampagnen werden folgen. Denn die Alltagstests unter Realbedingungen geben AEG Recht: Bei zwei Tests erreichte AEG eine Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent und bei drei Tests konnte AEG sogar eine Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent erzielen.

Was bringen Testsiegel und WoM-Kampagnen? 

Die Verwendung der Weiterempfehlungssiegel bei Amazon und in den Fachgeschäften wirkt sich sehr positiv auf den Verkauf der jeweiligen Produkte aus. Zudem haben die Tester ihre positiven Erfahrungen u.a. über Facebook, YouTube und Blogs geteilt, was das Zeug hält. Dies ist nicht nur effektiv und zielgenau, sondern auch die glaubwürdigste Werbeform, die es gibt.

Tauchen Sie ein in die AEG-Testkampagnen und lassen Sie sich inspirieren: 

 

Agenturleistung: Produktkommunikation – Beratung und Empfehlung der geeigneten WoM-Plattform; hervorragende Kontakte zu Burda, Gruner und Jahr und Co, die sehr reichweitenstarke Plattformen haben; Konzeption, Briefing, Begleitung, Monitoring und Auswertung der WoM-Kampagnen; Einsatz der Siegel in weiterführenden PR-Maßnahmen 

Ihre Ansprechpartnerin

Christina Heinickel

Christina Heinickel
+49-911-530 63-115
che[at]kaltwasser.de