Illustration Kaltwasser-Wellen Kommunikation, die bewegt

Aktuelles

Smart Cities for Smart Citizens

Smart Cities for Smart Citizens

Wie Städte smart und bürgernah zugleich werden

Städte und Gemeinden sind so smart wie die Menschen, die sie bewohnen. Ein Plädoyer, smarte Technologien und Innovationen gemeinsam mit den...

mehr
Eröffnungspressekonferenz Nürnberg Digital Festival 2022

Nürnberg Digital Festival 2022

Digitalisierung ist nicht das, was passiert, sondern das, was wir gemeinsam daraus machen

Austausch, Netzwerken und Communityfeeling: 2022 stand im Fokus des vertrauten Festivalcharakters mit neuen Themenschwerpunkten

mehr
Nachhaltigkeitskommunikation

Nachhaltigkeitskommunikation – ohne geht’s nicht!

Taten sprechen lassen

Nur so funktioniert authentische Nachhaltigkeitskommunikation: mit Transparenz und Authentizität.

mehr
PR Ranking Platz 2

PR-Ranking 2021

Bei Umwelt und Energiewirtschaft auf Platz 2

Kaltwasser Kommunikation ganz vorn bei Umwelt und Energiewirtschaft

mehr
Interview zu Public Affairs heute

Sechs Fragen an unseren Public-Affairs-Experten Holger Reise

Holger Reise gibt Antworten zu Strategie und Praxis zum Aufbau nachhaltiger Strukturen im Bereich Public Affairs

mehr
LinkedIn als Chance

LinkedIn als Chance

Drei Tipps für einen gelungenen Unternehmensauftritt im Business-Netzwerk

Mit diesen drei Tipps können Firmen ihre kommunikativen Ziele im Business-Netzwerk erreichen.

mehr

Synergetisches Doppel: Corporate und Change-Kommunikation

Strategie trifft Spezialwissen – kommunikative Erfolgsfaktoren für den Wandel

Wie Veränderung gelingt, wenn Change-Expertise und Unternehmenskommunikation zusammenspielen

mehr

Virtuelle Welten in der Bürgerbeteiligung?

Wie gut funktionieren virtuelle Inhalte in Bürgerbeteiligungsverfahren?

Wie lassen sich die neuen digitalen Tools wie Virtual Reality und Augmented Reality in Partizipationsprozesse einbinden?

mehr

Integration „stiller Gruppen“ in der Bürgerkommunikation

Drei Tipps für eine breitere Beteiligung

Wie können wir Bevölkerungsgruppen, die normalerweise nicht zu Wort kommen, zielgruppengerecht in Beteiligungsprojekte einbinden? Drei Tipps für mehr...

mehr