Illustration Kaltwasser-Wellen AGENTUR FÜR KOMMUNIKATIONS- UND PR-BERATUNG IN NÜRNBERG, MÜNCHEN UND BERLIN

Aktuelles

Doppelinterview Digitalisierung Change

Digitalisierung, Influencer, Change

Kommunikation im Wandel der Zeit

Die Kommunikationsbranche verändert sich immer schneller.

mehr

Kaltwasser Grill-Challenge

Nomen est Omen …

Nach „Ice Bucket-“ und „Coldwater-Challenge“ hat derzeit das Kaltwasser-Grill-Fieber ganz Bayern erfasst, wie hier bei Radio Gong: Vereine und...

mehr

Dorothee Bär im Interview

Politische Kommunikation in Zeiten der Regierungsbildung

Im Herbst vergangenen Jahres, am 24. Oktober, konstituierte sich der aktuelle Deutsche Bundestag. Das ist bereits über 100 Tage her, und wir haben –...

mehr

Was gute Projekt-Kommunikation bewirken kann

Bürger überzeugen, Zustimmung gewinnen

Entscheidend, dennoch kein Garant für Akzeptanz sind Bürgerbeteiligung und transparenter Dialog – DPRG macht „Akzeptanz durch Kommunikation“ zum Thema...

mehr

Interview Krisenkommunikation

Vertrauen zurückgewinnen, Schaden begrenzen

Krisenkommunikation ist Emotionenmanagement. Richtig angewendet kann sie negative Konsequenzen wie Vertrauensverlust oder Imageeinbußen bei Krisen und...

mehr

Drei Fragen an Neuzugang Johanna Härtl

Verstärkung für das Team Bürgerkommunikation

Johanna Härtl (25) studierte Politik und Geschichte (M.A.) in München und Passau. Seit Juli 2017 unterstützt sie das Nürnberger Kaltwasser-Team mit...

mehr

Daten als Impulsgeber

Wie Sie Analyseergebnisse in der Kommunikation nutzen können

Absatzzahlen, Retourenquoten, Conversion Rates: All das erheben Unternehmen, um ihre Zielgruppe direkt anzusprechen, schnell auf Trends zu reagieren...

mehr
Professionelle Entscheider Fachmedien

Wo informieren sich professionelle Entscheider?

Die Antwort: Fachmedien sind nach wie vor die wichtigste Informationsquelle

Das ist eines der zentralen Ergebnisse der B2B-Entscheideranalyse 2015/16 der Deutschen Fachpresse. Denn 94 Prozent der Kernzielgruppe nutzen...

mehr
Influencer Relations

Influencer Relations

Kennzahlen machen den Kampagnenerfolg messbar

Immer mehr Unternehmen setzen auf Influencer (Mikro wie Makro), um ihre Zielgruppen zu erreichen. Fans sehen in den Meinungsführern oft...

mehr

@KALTWASSER_PR

Für unseren Office Dog Emma beginnt der Start in die kurze Woche mit...
26 0
Happy Birthday! 🎉 Mit Käsekuchen und Blumen schicken wir unsere Chefin...
32 8
High Tech oder Low Tech? Unser Router kommt mit einem professionellen...
22 0
Wie funktioniert #markenmanagement beim @br24?Wir erfahren mehr in der...
17 1
Der Montag beginnt bei uns mit zwei weinenden Augen. Wir verabschieden uns...
40 2
Roboterjournslismus, SEO und Fanerwartungen im Wandel: vielen Dank für...
26 0
#Repost @kevin_kienle with @get_repostWir bedanken uns für den...
21 0
Live von der #BigData&AISummit - die #Digitalisierung ist im vollem Gang!
11 1
Der Frühling ist da und die Heizsaison offiziell vorbei. Smart Home und...
24 0
Besuch bei unserer Partneragentur @carta.eu im Südwesten unserer...
13 0