Kaltwasser Kommunikation Agentur Kaltwasser Kommunikation Agentur

Kommunikative

Bewegung

seit 1990

Management

Unser tägliches Geschäft steht heute mehr denn je im Spannungsverhältnis von Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Diese beiden Verpflichtungen der ökonomischen Effizienz im Jetzt und die anhaltende Wirkung in Zukunft nehmen wir als ständig neue Herausforderung an, der wir mit Flexibilität auf der einen und beständigen Werten auf der anderen Seite begegnen.
In der schnelllebigen Welt von heute sind bleibende Werte fundamental. Denn im Vergleich sind nur die Unternehmen langfristig erfolgreich, die es schaffen, die individuellen Werte der Mitarbeiter, die im Unternehmen erlebte Realität, und das langfristige Unternehmensziel in Einklang zu bringen. Dies versuchen wir als Inhaber und Geschäftsführer auch bei Kaltwasser Kommunikation jeden Tag aufs Neue.

Gründerin und Inhaberin Brigitte Kaltwasser

Brigitte Kaltwasser, aufgewachsen in München-Schwabing, hatte schon während ihres Politik-Studiums an der Ludwig-Maximilian-Universität erste Berührungspunkte mit dem Themen Medien und Journalismus bei der Süddeutschen Zeitung.

Als langjährige Geschäftsführerin der Agentur und als vierfache Mutter beherrscht sie das War-Room-Szenario nicht nur unter PR-Gesichtspunkten. Brigitte Kaltwasser verbindet fundiertes PR-Know-how mit einer nutzenorientierten Denkweise.

Neben ihrer Geschäftsführertätigkeit findet die Kommunikationsexpertin und ehemalige Journalistin noch genügend Zeit und Begeisterung für ihre Lehraufträge an der TU Ilmenau zu ihren Spezialgebieten Krisenkommunikation und PR-Konzeption. Hervorragende Kontakte zur Medienszene, zu Unternehmerverbänden und Kammern sowie zu Bayerischen und Berliner Ministerien machen Brigitte Kaltwasser zum gern gesehenen Dauergast der Deutschen Bahn und diverser Fluglinien.

Philipp Nieberle – Managing Director

Philipp Nieberle berät sowohl national wie international tätige mittelständische Unternehmen als auch Konzerne in sämtlichen kommunikativen Belangen. Er ist Managing Director bei Kaltwasser Kommunikation und kümmert sich als Leiter des Büros Nürnberg auch um unsere Aktivitäten in der Frankenmetropole.

Seine Ausbildung absolvierte Philipp Nieberle mit einem M.A.-Studium der Politischen Wissenschaft und Soziologie an der Friedrich-Alexander Universität (FAU) in Erlangen. Nach dem Studium startete er seine berufliche Laufbahn bei Kaltwasser Kommunikation; damals mit dem Branchenfokus IT und Consumer Electronics.

Später wechselte er in die Kommunikation des IT-Systemhauses der Bundesagentur für Arbeit, dem IT-Dienstleister der Behörde und damit Entwickler und Betreiber einer der größten IT-Landschaften Deutschlands. Zuletzt war er bei Rödl & Partner, einer internationalen Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, als stellvertretender Leiter der weltweiten Unternehmenskommunikation tätig.

Christina Heinickel – Managing Director

Christina Heinickel verantwortet als Managing Director bei Kaltwasser Kommunikation die strategische Beratung und das operative Tagesgeschäft von Unternehmen in den Branchen IT, Consumer Electronics und Retail. Sie wandelt dabei Kundenbedürfnisse in einschlägige Kampagnen um und macht Produkte und Marken dadurch nachhaltig sichtbar. 

Christina Heinickel hat einen M.A.-Abschluss in Soziologie, Psychologie und in Interkultureller Wirtschaftskommunikation und bringt als Co-Dozentin in den beiden Praxis-Seminaren "PR-Konzeptionen" und "Krisenkommunikation" die Studenten an der TU-Ilmenau ins Schwitzen.

Das PR-Handwerk erlernte Christina Heinickel bei Kaltwasser Kommunikation, wo sie 2006 als Trainee startete. Nach einem beruflichen Abstecher bei Fink & Fuchs PR war und ist sie bei Kaltwasser Kommunikation für nachhaltige Kampagnen bei Unternehmen wie AEG, Grundig Epson, Microsoft, Samsung, Siemens und Xerox verantwortlich. Ihre Kommunikationsschwerpunkte sind: Consumer- / Lifestyle-Marketing, Strategieentwicklung und Change-Kommunikation.