DIGITAL AWARD 2019 geht an Kaltwasser Kommunikation

Preisverleihung in der kultigen „LUISE“ am 7. Mai 2019

Der Digital Award 2019 geht an …‘Trommelwirbel‘… Kaltwasser Kommunikation

Europakandidat Matthias Dornhuber und Kevin Kienle, Vorsitzender des Arbeitskreises „Digitale Gesellschaft“, überreichen die Trophäe erstmalig in Nürnberg

Kann Kommunikation auch digital? Klar doch, so die Unisono-Aussage der Juroren und des Gewinnerteams von Kaltwasser Kommunikation, die die Ehrung der SPD Mittelfranken stolz entgegennahmen. „Digitalisierung ist seit fast 30 Jahren in unserer Unternehmens-DNA“, so Philipp Nieberle, Managing Director von Kaltwasser Kommunikation. „Wir haben das WWW Anfang der 90er Jahre in Deutschland mit einem Spin-off der Dortmunder Universität eingeführt sowie das Verlegen der ersten Transatlantikkabel zwischen Europa und den USA kommunikativ begleitet. Mutig neue Wege zu gehen, inspiriert uns täglich: besonders im Digitalen.“

Kultiger konnte es kaum sein: Am 7. Mai fanden sich Juroren, Preisträger und ein interessiertes Publikum in der Luise ein: DER Treffpunkt Junger und Junggebliebener in der Frankenmetropole.

Die Preisverleihung eingeleitet haben die Veranstalter Kevin Kienle und Matthias Dornhuber – SPD Ortsvorsitzender Muggenhof und der SPD Europakandidat – mit den derzeit aktuellen Themen unserer Gesellschaft. So umfasste ihr Vortrag unter anderem die Debatten um die CO2-Steuer, die Urheberrechtsreform Artikel 13, die Herausforderungen an die „New Work“-Gesellschaft und die neuen Mobilitätsanforderungen, welche dann die Überleitung zur Digitalisierung bildeten. Und dann war es soweit: Der Digital Award 2019 wurde erstmalig verliehen, und zwar an die innovative Kommunikationsagentur Kaltwasser.

„Die Digitalisierung hat große Auswirkungen auf alle Lebens- und Arbeitsbereiche. Deswegen vergeben wir den Digital Award an Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in der Region, die sich im Bereich Digitalisierung und digitaler Kommunikation engagieren“, so Kevin Kienle in seiner Laudatio. So biete Kaltwasser Kommunikation unter anderem auch innovative Formate wie die „Agile Kitchen“ an, um  Digitalisierung in den Unternehmen begreifbar zu machen und alle Mitarbeiter mitzunehmen.

Auszeichnung für Vorreiterrolle – Digitalisierung in der Unternehmens-DNA

Das Portfolio der Agentur hat sich sowohl in Bezug auf die Leistungen als auch die Kunden sukzessive erweitert. „Aus klassischen Public Relations wurde die 360-Grad-Kommunikation und zu den IT-Themen, die uns und unsere Kunden bewegen, gesellten sich E-Commerce, New Work, Smart Living, Big Data, vernetzte Mobilität und Industrie 4.0“, so Philipp Nieberle Und das wichtigste Credo dabei: Gute Digitalisierung dient dem Menschen, der Mensch bleibt im Mittelpunkt aller Entwicklungen. Sie sind es, die im Mittelpunkt aller unserer kommunikativen Maßnahmen stehen. Bei unseren kommunikativen Aufträgen nehmen wir sie mit auf eine spannende Reise. Denn nur durch Dialog unterstützt durch durchdachte Kommunikationsmaßnahmen ist die Zukunft zu meistern. Für dieses Engagement wurde die Agentur nun mit dem „Digital Award 2019“ des Arbeitskreises „Digitale Gesellschaft“ ausgezeichnet, der erstmals in Nürnberg verliehen wurde. Eine Auszeichnung, die eine große Ehre bedeutet. Aber auch eine Verantwortung beinhaltet, diese Themen weiter voranzutreiben – und dabei die Wurzeln der fränkischen Heimat nicht zu vergessen, Danke, liebes Team der SPD Mittelfranken und auch den Freunden des Kreisjugendrings!

Hintergrund zum Digital Award 2019 in Mittelfranken:

Die Verleihung des Digital Award 2019 erfolgte durch den Arbeitskreis „Digitale Gesellschaft“ der SPD Mittelfranken am vergangenen Dienstag, den 07. Mai 2019.
Der Arbeitskreis wurde im Juni 2018 von der SPD Mittelfranken ins Leben gerufen und beschäftigt sich mit allen relevanten politischen und gesellschaftlichen Fragen rund um die Digitalisierung und ihre Auswirkungen.
Der Digital Award wurde 2019 zum ersten Mal vergeben und soll eine feste Institution in Mittelfranken werden, so die Veranstalter.

DIGITAL AWARD 2019 geht an Kaltwasser Kommunikatio

DIGITAL AWARD 2019 geht an Kaltwasser Kommunikatio

DIGITAL AWARD 2019 geht an Kaltwasser Kommunikatio

DIGITAL AWARD 2019 geht an Kaltwasser Kommunikatio

Aktuelles

Ihr Ansprechpartner

Philipp Nieberle

Philipp Nieberle
+49-911-530 63-113
pni[at]kaltwasser.de