Startschuss für die Digital Communication Weeks!

Twitternde Pressesprecher, User Generated Content, Blogger Relations: Bei den Digital Communication Weeks sprechen wir über Social Media im Kommunikationsmix.

Digital Communication Weeks

Startschuss für die Digital Communication Weeks!

Nicht nur inhaltlich, auch organisatorisch ist der Name Programm: Im Rahmen der Digital Communication Weeks teilen Social Media- und Online-Marketing-Experten aus der Metropolregion Nürnberg ihr Fachwissen zu Kommunikation auf digitalen Kanälen – Corona-konform als kostenfreie Webinarreihe. Vom 18. Juni bis zum 23 Juli 2020 füllen elf Speaker sechs Sessions mit Know-how und Insights zu Facebook, Instagram und Co. Entstanden ist das Format aus dem Social Media Stammtisch Nürnberg im Zusammenarbeit mit dem NIK e.V. & der Proact Deutschland GmbH. 

18.06.2020, 15:00 Uhr: Social Media in der Unternehmenskommunikation: Strategy is Queen!

Als unverzichtbarer Bestandteil des Kommunikationsmix bringen Soziale Medien vielfältige Chancen für die Unternehmenskommunikation mit sich. Diese präsentieren wir zur Eröffnung der Webinarreihe in unserer Session „Social Media in der Unternehmenskommunikation: Strategy is Queen!“. Ob Kundenservice in einer Facebook-Gruppe, Expertenpositionierung auf LinkedIn, Instagram für Employer Branding oder Kundenbindung mit User Generated Content: Wir zeigen anhand von Best Practice Beispielen, welches Potential das Web 2.0 für die integrierte Kommunikation von Unternehmen und Institutionen bietet. Dabei kommen wir immer wieder zurück auf den Schlüssel zum Erfolg: die übergeordnete Strategie, um die Unternehmensziele bei der Vielfalt von Kanälen und Formaten bestmöglich durch Kommunikation zu unterstützen.

Ihre Ansprechpartnerin

Ann-Charlott Stegbauer

Ann-Charlott Stegbauer
+49 911 530 63-114
ast[at]kaltwasser.de

Content is King. Aber Strategy is Queen.

Es braucht beides, um in den Sozialen Medien erfolgreich zu kommunizieren."