DPRG „Bar“-Camp: Der „Data Driven Newsroom“ der DATEV

Entspanntes Networking beim After Work-Drink mit Impulsen und Einblicken von Verena Baumgartner, Newsroom-Managerin der DATEV eG

DPRG Bar-Camp am 18.04.

DPRG „Bar“-Camp in der Bar Europa, Nürnberg

Erinnerst Du Dich noch an Dein erstes Barcamp – und die Enttäuschung, als es weder einen Barkeeper noch einen Drink zur Begrüßung gab? Wir nehmen das „Bar-Camp“ endlich beim Namen und schlagen unser Camp in einer Bar auf!

Unser Thema am 18.04.2024 ist der „Data Driven Newsroom“ der DATEV eG

Im digitalen Zeitalter hat sich der traditionelle Newsroom weiterentwickelt. Der Impulsvortrag über den "Data Driven Newsroom" der DATEV gewährt Einblicke in die spannende Reise der DATEV-Kommunikations- und Marketingabteilung. Neben dem bisherigen Prozess und den spezifischen Herausforderungen des Projekts wagen wir auch einen Ausblick auf die Zukunftsperspektiven des Newsroom-Konzepts.

Unsere Speakerin Verena Baumgartner ist seit Mai 2020 Newsroom-Managerin in der Unternehmenskommunikation der DATEV e.G. in Nürnberg. In dieser Rolle koordiniert und steuert sie alle Aktivitäten im Newsroom und leitet das Projekt "Data Driven Newsroom" inzwischen als Teil eines vierköpfigen Daten-Teams.

    Fachwissen und Networking beim entspannten Afterwork-Drink

    Bei jeder Ausgabe des DPRG „Bar”-Camps besuchen wir eine andere Location in Nürnberg. Hochkarätige Speaker setzen einen fachlichen Impuls zu einem aktuellen Thema, der Dich als Kommunikationsexpert:in weiterbringt. Dazu gibt es einen Drink („mit“ oder „ohne“) auf Empfehlung des Hauses. Denn wo kommt man besser ins Gespräch mit anderen Expert:innen, zukünftigen Kolleg:innen und potentiellen Partner:innen als am Tresen?

    Wir freuen uns darauf, am 18. April mit Euch auf den wohlverdienten Feierabend anzustoßen!

     

    Hier geht es zur ANMELDUNG

    • Termin: 18.04.2023
    • Beginn: 17:30 Uhr
    • Kosten: 10 € / 15 € (für DPRG-/Nicht-Mitglieder)
    • Ort: Bar Europa, Innere Laufer Gasse 31, 90403 Nürnberg

     

    Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) ist ein vielfältiger Verband – inklusiv statt exklusiv! Wir sind ein Netzwerk von mehr als 2.200 professionellen Kommunikator*innen und PR-Profis. Die DPRG bildet als ehrenamtlich geführter Verband seit 1958 die ganze Vielfalt unserer Branche ab: von Pressesprecher*innen bis zu Leiter*innen Unternehmenskommunikation, von der Lobbyistin bis zu Consultants in Agenturen und Selbstständigen. Von Start-up-Gründerinnen bis zu Verbandskommunikatoren. Die DPRG ist das Netzwerk für alle, deren Leidenschaft professionelle Kommunikation ist.

    In unseren Arbeitskreisen und neun Landesgruppen praktizieren wir lebendigen Erfahrungsaustausch und praktische Weiterbildung ohne Hürden und Hierarchien. Wir fördern den Branchen-Nachwuchs und engagieren uns für die weitere Professionalisierung des Berufsstandes.

    Mehr über unseren Berufsverband:  https://dprg.de