Passgenaues Kombinationsspiel

Startup-Beratung für den Tischkicker-Tisch TIKITI

Start-Up Unternehmen

Bei Startups denkt man an junge, dynamische Unternehmen mit einer zündenden Idee und großem Wachstumspotential. Deshalb ist die Startup-PR-Beratung eine Herausforderung. Die Öffentlichkeitsarbeit muss passgenau sein und alle Bereiche abdecken, darf aber das schmale Budget der Aufsteiger nicht überschreiten. Die Dynamik der Idee und der Produkte muss eingefangen werden. Oftmals müssen ganz neue Märkte, neue Kunden und neue Zielmedien definiert und erschlossen werden – während Unternehmen, Identität und Markenkern noch im Aufbau sind. 

Hilfe zur Selbsthilfe

Gründer haben sich meist schon mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit befasst, ohne es selbst zu merken. Etwa bei der Entwicklung des Businessplans, wenn Zielgruppen bestimmt und analysiert werden. Also ist Hilfe zur Selbsthilfe gefragt. Weil aller Anfang schwer ist, beginnen gerade Startups am besten mit erreichbaren Zielen, die sich in kleinen Schritten realisieren lassen. Für die Agentur ist es immer eine besondere Aufgabe, jemanden zu unterstützen, der für seine Idee brennt, und eine Erfolgsstory von Anfang an zu erzählen.

Mit Stil und Spaß ins Premiumsegment

Für  Kaltwasser Kommunikation ist das aktuelle Paradebeispiel dieser Disziplin der TiKiTi – ein Besprechungstisch in edlem Design, unter dessen Tischplatte sich ein Kicker auf Bundesliganiveau verbirgt. Die Idee ist super und macht Spaß. Das erfährt der Berater sofort nach der ersten Besprechung, wenn er seinen Stuhl zurückschiebt, den Tisch binnen Sekunden in einen Kicker umfunktioniert und sogleich vor dem gegnerischen Tor steht. Möbel und Spielgeräte, Work-Life-Balance und Lifestyle sind bislang eher Randthemen für die Agentur. Umso schöner, wenn das neue Umfeld mit einem Produkt erschlossen wird, dessen Nutzen sich so zwanglos erschließt. Ein stylisches Möbel braucht stylische Promotion und ein Profi-Kicker braucht professionelle Vermittlung von Spielspaß. Genau in diese Richtung geht Kaltwasser mit dem TiKiTi: Klassische Pressearbeit ist Pflicht, der geneigte Redakteur bekommt etwas zum Spielen und der Kunde hat jederzeit erreichbare Ansprechpartner in der 360°-Beratung und ständiges Feedback. Wir sind gespannt, wohin uns der TiKiTi noch führt – der Ball rollt…

 

Mehr Infos zum TiKiTi finden Sie unter: www.tikiti.de

Ihr Ansprechpartner

Philipp Nieberle

Philipp Nieberle
+49-911-530 63-113
pni[at]kaltwasser.de

Andreas Schauerte
+49 0911 530 63-120
asc[at]kaltwasser.de