Termine Kaltwasser Kommunikationsagentur

Workshops,

Seminare und Briefings

DEEP DIVE NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION

DEPAK SEMINAR in Berlin vom 28.-29.08.2024 und 02.-03.12.2024 

Der Druck, authentisch und transparent über die Nachhaltigkeitsbemühungen von Unternehmen oder Organisationen zu kommunizieren, nimmt täglich zu: Sowohl interne als auch externe Stakeholder erwarten eine umfassende und offene Darstellung der Nachhaltigkeitsaktivitäten. Da lohnt sich eine tiefgehende Analyse zu Kommunikation und Strategien rund um die eigenen Nachhaltigkeitsbemühungen.  

Im depak-Seminar Deep Dive Nachhaltigkeitskommunikation mit dem Journalisten, Berater und Experten für Sustainability Leadership Falko Müller und unserer Senior Beraterin und zertifizierten Nachhaltigkeitsmanagerin Nina Rittler frischen wir Euer Basiswissen auf und finden gemeinsam heraus, wo Euer Unternehmen oder Eure Organisation aktuell steht und welche nachhaltigen Kommunikationsziele Ihr wie als nächstes angehen könnt. 

Hier geht es zur ANMELDUNG

Infos

Termine:

28. – 29.08.2024  
und 02. – 03. 12.2024

Uhrzeit:

Tag 1 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr 
Tag 2 von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort:

Berlin

Teilnahmegebühr:

ab 1.450,- €

Wie Nachhaltigkeitskommunikation richtig umgesetzt wird  

Das Deep Dive-Seminar der depak bietet den idealen Rahmen, um Euer Wissen im Bereich der Nachhaltigkeitskommunikation zu vertiefen und Euch mit anderen Fachleuten über die bereits in Eurem Unternehmen umgesetzten Maßnahmen auszutauschen. Unter der fachkundigen Anleitung von Falko Müller und Nina Rittler werden die Dos und Don’ts der Nachhaltigkeitskommunikation erörtert, potenzielle (Reputations-)Risiken aufgezeigt und aktuelle Entwicklungen in diesem dynamischen Bereich analysiert. 

Aus der Praxis für die Praxis 

Während des gesamten Seminars arbeiten wir anhand verschiedener Praxisbeispiele. Auch eigene Herausforderungen und individuelle Problemstellungen werden diskutiert, da der Fokus des Seminars nicht auf der Theorie, sondern immer auf der praktischen Anwendung von Nachhaltigkeitskommunikation liegt. 

Als Special führen wir ein digitales Live-Interview mit Jonas Spitra, der seine langjährigen Erfahrungen und Learnings als Head of Sustainability Communications der Mainzer SCHOTT AG direkt und aus erster Hand mit uns teilt. 

Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm findet Ihr auf der Veranstaltungsseite der Deutschen Presseakademie.  

Die Deutsche Presseakademie depak unterstützt Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen, die sich für ihre berufliche Zukunft weiterbilden möchten. 

Mittels der depak-Seminare, E-Learning-Kurse, Zertifikats-Lehrgänge und Konferenzen bietet sie auf höchstem inhaltlichem Niveau ein breites Themenspektrum für alle, die den digitalen Wandel und die weitere Professionalisierung nicht nur miterleben – sondern mitgestalten wollen. 

Mehr über die Deutsche Presseakademie: https://www.depak.de/