Termine Kaltwasser Kommunikationsagentur

Workshops,

Seminare und Briefings

DPRG „Bar”-Camp am 27.06.

DPRG „Bar“-Camp in der Cocktail-Bar Gelbes Haus, Nürnberg

Der Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit, ESG oder CSR ist heute fester Bestandteil jeder Unternehmensstrategie. Spätestens durch die europäische CSRD-Richtlinie ist der ESG-Bericht nicht mehr nobles nice-to-have, sondern verbindliches Pflichtprogramm. Wer sich nicht klar positioniert, riskiert zudem immer deutlichere Wettbewerbsnachteile in Kunden-, Vertriebs- und Lieferantenbeziehungen sowie am Arbeitgebermarkt. Zugleich steckt der Bereich voller Chancen und bietet die Möglichkeit, sich vom Marktumfeld abzusetzen. Frei nach dem alten Motto „Tue Gutes und rede darüber“, kann die Unternehmenskommunikation das steigende Bewusstsein für ökologische und soziale Nachhaltigkeit gezielt für den Aufbau von Sichtbarkeit, Reichweite und Imagebuilding nutzen.

Vom Reporting zum Erzählen: Die Nachhaltigkeitskommunikation des nature networks/ MartinBauer

Wie man die Pflicht zum Berichten mit der Lust am Erzählen kombiniert, verrät uns Almut Haase, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der MB-Holding GmbH & Co. KG: „Sustainablity ist bei uns seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Group Communications, weil das Thema eng mit unserem Kerngeschäft verbunden ist. Unser Nachhaltigkeitsbericht ist dabei die solide Basis, aus der wir uns beim Nachhaltigkeits-Storytelling bedienen – mit beidem verfolgen wir unterschiedliche Kommunikationsziele und kommen ganz nah an unsere Zielgruppen heran.“

 Hier geht es zur ANMELDUNG

 

Infos

Termin:

27.06.2024

Beginn:

17:30 Uhr

Ort:

Gelbes Haus, Johannisstraße 40, 90419 Nürnberg

Teilnahmegebühr:

10 € / 15 €
(für DPRG-/Nicht-Mitglieder)

Cocktail-Kreationen aus dem eigenen Kräutergarten

Das Gelbe Haus ist in der gehobenen Bar-Szene für seine inovativen Eigenkreationen mit Gewürzen, Kräutern und Obstbränden bekannt. Dafür stellt das vielfach prämierte Team um Barchefin Sigi Klein möglichst viele Dinge selbst her. Die zahlreichen Botanicals stammen aus der Region oder gleich aus dem eigenen Dachgarten und bilden damit den perfekten aromatischen Rahmen für unseren Austausch zur Nachhaltigkeitskommunikation.

Fachwissen und Networking beim entspannten Afterwork-Drink

Erinnerst Du Dich noch an Dein erstes Barcamp – und die Enttäuschung, als es weder einen Barkeeper noch einen Drink zur Begrüßung gab? Wir nehmen das „Bar-Camp“ endlich beim Namen und schlagen unser Camp in einer Bar auf!

Bei jeder Ausgabe des DPRG „Bar”-Camps besuchen wir eine andere Location in Nürnberg. Hochkarätige Speaker setzen einen fachlichen Impuls zu einem aktuellen Thema, der Dich als Kommunikationsexpert:in weiterbringt. Dazu gibt es einen Drink („mit“ oder „ohne“) auf Empfehlung des Hauses. Denn wo kommt man besser ins Gespräch mit anderen Expert:innen, zukünftigen Kolleg:innen und potentiellen Partner:innen als am Tresen?

Wir freuen uns darauf, am 27. Juni mit Euch auf den wohlverdienten Feierabend anzustoßen!

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) ist ein vielfältiger Verband – inklusiv statt exklusiv! Wir sind ein Netzwerk von mehr als 2.200 professionellen Kommunikator*innen und PR-Profis. Die DPRG bildet als ehrenamtlich geführter Verband seit 1958 die ganze Vielfalt unserer Branche ab: von Pressesprecher*innen bis zu Leiter*innen Unternehmenskommunikation, von der Lobbyistin bis zu Consultants in Agenturen und Selbstständigen. Von Start-up-Gründerinnen bis zu Verbandskommunikatoren. Die DPRG ist das Netzwerk für alle, deren Leidenschaft professionelle Kommunikation ist.

In unseren Arbeitskreisen und neun Landesgruppen praktizieren wir lebendigen Erfahrungsaustausch und praktische Weiterbildung ohne Hürden und Hierarchien. Wir fördern den Branchen-Nachwuchs und engagieren uns für die weitere Professionalisierung des Berufsstandes.

Mehr über unseren Berufsverband:  https://dprg.de