Illustration Kaltwasser-Wellen Kommunikation, die bewegt

Aktuelles

Krisenkommunikation bei Cypercrime

Erste Hilfe bei Hackerangriffen und Cyberattacken

Die wichtigsten Schritte für die Krisenkommunikation

mehr

Corporate Communications 2021: Drei Thesen

Bleibt alles anders oder wird es wie vorher? Ein thesenartiger Ausblick auf drei zentrale Kommunikationstrends in 2021

mehr
Virtuelle PR-Formate: 10 Learnings aus 2020

Virtuelle PR-Formate: 10 Learnings aus 2020

Ob analog, hybrid oder virtuell – Hauptsache starke Inhalte!

Erfahrungen aus einem Jahr voller „Sie müssen Ihren Ton an machen“, „wir können Sie nicht sehen“ und „ja, das Bildschirmteilen hat geklappt“.

mehr
Bürgerdialog in Pandemie-Zeiten

Bürgerdialog in Pandemie-Zeiten – eine Halbjahresbilanz

Bau- und Infrastrukturprojekte: Ist Online-Beteiligung die Zukunft?

In einem halben Jahr ohne Planungsdialoge oder Erörterungstermine als Präsenztermine haben Vorhabensträger, Politik, Behörden und Bürger viel gelernt.

mehr

Praxis-Leitfaden für Unternehmenskrisen

Rettungsring für klein- und mittelständische Unternehmen in der Pandemie

Zwei kostenlose Booklets „Kommunikation in pandemischen Krisen“ mit wichtigen Handreichungen in Theorie und Praxis für KMUs und Solo-Selbständig

mehr

12 Tipps für Online-Moderatoren

Praxis-Leitfaden für Webinare und Online-Konferenzen

Die wichtigsten Tipps für erfolgreiche Online-Moderation auf einen Blick

mehr
Digital Communication Weeks Nürnberg

Strategy is Queen!

Social Media in der Unternehmenskommunikation

Twitternde Pressesprecher, User Generated Content, Blogger Relations: Bei den Digital Communication Weeks sprechen wir über Social Media im...

mehr

KARL & FERDINAND – smarte Brüder für ein smartes Nürnberg

Die nächste Tiny House-Generation für autarkes Wohnen macht Frankenstopp

Wie geht Energiewende, wie sexy kann autarkes Wohnen sein und wie funktioniert „Zukunft“? Auf Wohnwagon KARL folgt das nächste smarte Wohnprojekt.

mehr

Erfolgsfaktoren der digitalen Mitarbeiterkommunikation 2020

„Die Kommunikation ist der Kern der Employee Experience“

Warum es sich lohnt, jetzt in Content-Strategien für die eigenen Mitarbeiter zu investieren

mehr