Der Saugroboter RX9 von AEG

Smart Content Offensive auf allen Kanälen

Mit WoM-Kampagne, Influencer Relations und Video Content Marketing an die Spitze

Utopie, Zukunftstraum oder neue smarte Technologie? Was gibt es heutzutage nicht alles für Haushaltshelfer, die uns die Arbeit erleichtern – Fenstersauger, Mähroboter oder Saugroboter. Diese Helferlein sind schon bekannt.

Der AEG Saugroboter RX9 ist aber kein Gewöhnlicher seiner Art. Nein, denn er ist intelligent! Warum oder was macht ihn so besonders? Während der Reinigung scannt er den gesamten Wohnraum mit seiner 3D-Lasertechnologie-Kamera, erstellt dabei eine digitale Raumkarte und sichert somit eine gleichmäßige Reinigung. Zudem kommt er dank Dreiecksdesign in jede Ecke.

Um eine Kampagne rund um die Neuerfindung des Saugroboters zu entwickeln, haben wir Innovation mit Emotion, Vertrauen mit Aufregung verbunden und den RX9 auf Reise geschickt. Unter anderem an:

Influencer Relations

Hallo Scotch. Liebesbotschaft testet den neuen High Class Saugroboter zu Hause

Joanna Götz ist seit 2008 Autorin und Gründerin von „Liebesbotschaft“. Auf ihrem Blog und ihren weiteren Social Media Kanälen wie Instagram oder Facebook teilt sie mit einer langjährig gewachsenen großen Community die Leichtigkeit und den Spaß, die ihren Alltag begleiten. So nun auch den RX9.

Konny hat nun Zeit für den Haushalt mit dem RX9 von AEG

Konstantin Krayer führt den erfolgreichen Modeblog für Männer „The Side View“ und teilt Erkenntnisse rund um Fashion, Lifestyle, Essentials und Travel. In seine neue Wohnung durfte auch der RX9 von AEG einziehen und wurde dort sogleich ausgiebig getestet.

WoM-Kampagne

Die Influencer sind begeistert, doch was sagen unabhängige Tester? Wir haben 25 Tester über die Plattform Brands You Love den RX9 testen lassen. 


92 Prozent der Tester empfehlen den RX9 weiter. Genaue Informationen und die Meinungen der Tester sehen Sie hier.

Events

Vorhang auf für den RX9 auf der IFA


Die IFA ist die weltweit führende Elektronikmesse, auf der jedes Jahr die Highlights aus der Branche präsentiert werden. Als Produkt aus der Masse der Neuheiten hervorzustechen, ist nicht leicht. Der RX9 von AEG hat es dagegen geschafft. Er war Thema von zwei dpa Meldungen, die wiederum von ca. 100 regionalen und überregionalen Zeitungen aufgegriffen wurden. Auch faz.net, focus.online, msn.de oder Computerbild berichteten ausführlich über das neue Heinzelmännchen mit der neuen Dimension.   

 

AEG meets GQ Awards: So stylish kann Raumpflege sein!

Ein exklusives Video im Rahmen der GQ Awards zeigt, wie der RX9 von AEG den roten Teppich für die großen Stars tiptop vorbereitet.

AEG verlängerte den smarten Content der jeweiligen Formate auf seinen eigenen reichweitenstarken Social Channels wie Facebook und Instagram. So haben die Inhalte alle Touchpoints trotz kleinem Budget effizient bedient: Insgesamt erreichte der Content 130.000 Follower, 19.400 Video-Views, eine Printreichweite von ca. 2,2 Millionen Lesern sowie über 300 Millionen Page Visits online.

Agenturleistung: Kreation und Umsetzung der Kampagne, Texte, Journalistenkontakte, Platzierungen, Beratung zu den 360° Maßnahmen, Auswahl der Influencer und WoM-Plattform 

Ihre Ansprechpartnerin

Christina Heinickel

Christina Heinickel
+49-911-530 63-115
che[at]kaltwasser.de

Die Kampagne zeigt eindrucksvoll, 

wie ausgeklügeltes Content Marketing in sozialen Netzwerken hohe Reichweiten und Sichtbarkeit generieren kann."