Happy Birthday BH!

Happy Birthday BH!

Guerilla-PR-Aktion zur Ausstellung „Body Talks – 100 Jahre BH“ für das Museum für Kommunikation

„I love BHs weil, …?“ diese Frage stellte Kaltwasser Kommunikation sowohl Frauen als auch Männern in der Nürnberger Innenstadt. Die Antworten waren so vielfältig, wie die Menschen, die wir befragten. Gut so, denn das ermöglichte einen aktiven Austausch zum Thema BH. Flankiert wurde die Aktion durch ein Facebook-Gewinnspiel, bei dem Likes für die originellste Antwort gegeben werden konnten.

Die Guerilla-PR-Aktion fand anlässlich der vom Museum für Kommunikation veranstalteten Sonderausstellung „Body Talks – 100 Jahre BH“ statt. Der BH ist für viele Frauen und natürlich auch Männer unentbehrlich geworden und  feiert 2015 seinen 100-jährigen Geburtstag. Diesem Jubiläum widmete das Museum für Kommunikation in Nürnberg  eine besondere Ausstellung, die Kaltwasser Kommunikation kommunikativ begleitete. Ziel war es, die Ausstellung vor allem regional bekannt zu machen.

Kick-off der PR-Aktionen rund um „Body Talks – 100 Jahre BH“ war eine Plakat-Aktion bei einer Modenschau im Einkaufszentrum City Point in der Nürnberger Innenstadt.

 

Kommunikationsziele: Erhöhung der regionalen Aufmerksamkeit für die Ausstellung „Body Talks – 100 Jahre BH“, Steigerung der Bekanntheit des Museums für Kommunikation in der Metropolregion Nürnberg

 

Agenturleistung: Konzeption, Organisation, Umsetzung und Betreuung der Guerilla-Aktion in Kooperation mit dem Museum, Social Media-Begleitung sowie Nachbereitung, Kooperationen mit „CityPoint“ und „Change“

Zur Website des Museums für Kommunikation