Illustration Kaltwasser-Wellen Kommunikation, die bewegt

Aktuelles

Corporate Social Responsibility

CSR – Pflichten, Chancen, Strategien

Von der Berichtspflicht zum werthaltigen Konzept

Das Thema „Corporate Social Responsibility“ (CSR) ist für viele Unternehmen bislang gleichbedeutend mit „Sponsoring“ oder „Charity“: nice to have,...

mehr
PR-Ranking

PR-Ranking Deutschland 2017

Kaltwasser Kommunikation erzielt erneut gute Platzierungen im PR-Ranking 2017

The subject of "corporate social responsibility" (CSR) has been about as important as "sponsoring" or "charity" for many companies up to now - nice to...

mehr
Akzeptanz-, Beteiligungs- oder doch Bürgerkommunikation?

Akzeptanz-, Dialog- oder doch Beteiligungskommunikation?

Wir nennen es "Bürgerkommunikation"

Ist es nicht immer so mit Trends und scheinbar neuen Entwicklungen? Während die einen jubeln und eine Neuheit feiern, halten es die anderen für alten...

mehr
Doppelinterview Digitalisierung Change

Digitalisierung, Influencer, Change

Kommunikation im Wandel der Zeit

Die Kommunikationsbranche verändert sich immer schneller.

mehr

Kaltwasser Grill-Challenge

Nomen est Omen …

Nach „Ice Bucket-“ und „Coldwater-Challenge“ hat derzeit das Kaltwasser-Grill-Fieber ganz Bayern erfasst, wie hier bei Radio Gong: Vereine und...

mehr

Dorothee Bär im Interview

Politische Kommunikation in Zeiten der Regierungsbildung

Im Herbst vergangenen Jahres, am 24. Oktober, konstituierte sich der aktuelle Deutsche Bundestag. Das ist bereits über 100 Tage her, und wir haben –...

mehr

Was gute Projekt-Kommunikation bewirken kann

Bürger überzeugen, Zustimmung gewinnen

Entscheidend, dennoch kein Garant für Akzeptanz sind Bürgerbeteiligung und transparenter Dialog – DPRG macht „Akzeptanz durch Kommunikation“ zum Thema...

mehr

Interview Krisenkommunikation

Vertrauen zurückgewinnen, Schaden begrenzen

Krisenkommunikation ist Emotionenmanagement. Richtig angewendet kann sie negative Konsequenzen wie Vertrauensverlust oder Imageeinbußen bei Krisen und...

mehr

Daten als Impulsgeber

Wie Sie Analyseergebnisse in der Kommunikation nutzen können

Absatzzahlen, Retourenquoten, Conversion Rates: All das erheben Unternehmen, um ihre Zielgruppe direkt anzusprechen, schnell auf Trends zu reagieren...

mehr